The Information Bible

Übersicht - Settings

Central Dogma

First Impact

Geofront

Marduk-Institut

Neo Tokyo-2

Neo Tokyo-3

NERV

Second Impact

SEELE
Gründungsgeschichte

Das Gründungsdatum von SEELE ist weitgehend unbekannt. Man vermutet allerdings, daß die Top-Secret Organisation schon vor langer Zeit gegründet wurde, und bereits von der Ankunft der Engel wusste, bevor sich der Second Impact in der Antarktis ereignete. Das Komittee ist im Besitz der \"Dead Sea Scrolls\", einer, in Hebräisch verfassten, Prophezeiung vom Schicksal der Menschheit. Das strengst gehütetes Geheimnis von SEELE!

Organisation

Keel Lorentz ist die führende Persönlichkeit bei SEELE. Ihm gegenüber muß sogar Kommandant Ikari Rechenschaft ablegen, obwohl NERV übergesetzlich geschützt ist. Deshalb kann man SEELE als eine Organisation betrachten, die NERV übergeordnet ist. Des weiteren sind die restlichen 11 Mitglieder des Komittees hohe Persönlichkeiten aus verschiedenen Ländern der Welt wie England, Frankreich und Russland.

Pläne

SEELE operiert grundsätzlich nur im Verborgenen, weshalb ihre Absichten und Pläne nie ans Tageslicht kommen. Das Human Instrumentality Project (Plan zur Vollendung der Menschheit) ist anscheinend das Ziel mit der höchsten Priorität. Genaueres wissen aber außer SEELE selbst nur noch Gendo Ikari und Kozo Fuyutsuki. Von einer artifizierten Evolution ist die Rede, um die Menschheit vor dem Aussterben zu retten und gleichzeitig in die höchste Stufe der Evolution zu heben. Gleich Gott... Perfekt und vollendet. Um dieses Ziel zu erreichen, versucht SEELE die Prophzeihung der \"Schriftrollen des Toten Meeres\" um jeden Preis zu erfüllen.

Terminal Dogma

The Third Impact