The Information Bible

Übersicht - Childrens

Rei Ayanami

Shinji Ikari
Shinji Ikari ist einer der Hauptcharaktere in NGE (eigentlich der Hauptcharakter!).

Er wurde von seinen Vater (Gendo Ikari) von seinen Pflegeeltern nach Neo Tokyo 3 geholt, um dort EVA 01 zu steuern, doch zuerst weigerte er sich, bis er doch noch überredet werden konnte.

Seitdem steuert er EVA 01, zwar nicht weil es ihn Spaß macht, sondern weil es von ihm verlangt wird!

Shinjis Gedanken:
\"Ich weiß nicht, was ich einmal werden möchte. Ich habe keine Träume, Hoffnungen oder so etwas. Bis heute ist alles so gekommen, wie es kommen musste, und so wird es wohl auch weitergehen. Mir wäre es egal, wenn ich einen Unfall hätte oder sterben würde. \"
\"Es kommt mir vor, als würden mein Herz und mein Körper allmählich auseinanderfallen. Immer wenn etwas Trauriges oder Schlimmes geschieht, scheint es ein zweites Ich zu geben, das alles so betrachtet, als stoße es nicht mir, sondern einem anderen zu. Kein Problem. Ich kann es schaffen. Ich verschließe mein Herz einfach noch mehr, dann brauche ich weder Schmerz noch Kummer noch Angst zu fühlen...\"

Soryu Asuka Langley