Fan-Fiction's

Fanfiction Übersicht - Humor / Parodie

Titel: Shinji\'s Revenge
Autor: rootathell
Kurzbeschreibung: -


Prolog: Broken Spine

A mothers duty is...
Misato war am Boden zerstört. Der derzeit beste Evangelion Pilot wurde von einer Teamkollegin schwer verletzt und laut Ritsuko würde es derzeit keine Methode geben, ihm seine volle Beweglichkeit zurückzugeben. Noch schlimmer war aber, dass ihr der Junge anvertraut wurde und er verletzt wurde, obwohl sie sich im Nebenzimmer befand. Seit etlichen Stunden saß sie neben Shinji\'s Bett und wartete, dass er aufwachen würde. Vor kurzem kam auch Rei ins Zimmer und wachte ebenfalls still über ihn. Shinji sollte bald aus der Narkose aufwachen. Das würde der schlimmste Moment für Misato werden, wenn ihm Ritsuko sagen würde, was passiert sei.

Zur selben Zeit gab Dr. Ritsuko Akagi dem Kommandanten von NERV den vorläufigen Bericht. Man konnte vom Kommandanten viel behaupten, aber wenn es um eine Einmischung in seine Pläne ging, war er äußerst sensibel. Und der Bericht über den Zustand des Third Childs war eine äußerst grobe Störung seines Szenarios. \"Kann er weiterhin EVA01 steuern?\" kam die zu erwartende Frage des Kommandanten. \"Wahrscheinlich, allerdings sollte er zukünftige Synchrotest direkt in Einheit01 absolvieren und statt sich auf die Synchrorate auf die Kontrolle der Bewegungen von EVA01 konzentrieren.\" \"Sehr gut, setzten sie einen Synchrotest an, sobald Pilot Ikari wieder bereit ist, Wegtreten\" befahl der Kommandant. <Bastard> dachte sie sich beim verlassen des Büros. Nach kurzem Überlegen machte sie sich auf den Weg zu Shinji\'s Krankenzimmer, da der Junge bald aufwachen sollte.

Kurze Zeit später kam Ritsuko in Shinj\'s Zimmer an, das schon leicht überbevölkert war. Neben Misato und überraschenderweise auch Rei waren einige Krankenschwestern im Zimmer, die den armen Jungen bedauerten. Rasch schickte Ritsuko die Krankenschwestern aus dem Zimmer. Misato blickte Ritsuko mit an und wusste sofort, das Shinji bald aufwachen würde.

Dunkelheit, die langsam dem Licht wich.

<Wieso kann ich nicht hier bleiben...wieso muss ich zurück?>

Noch schwebte der Junge einsam in der Dunkelheit, doch das Licht dem er sich näherte wurde immer helle, bis es ihn umhüllte.

Grelles Licht und dann...Schmerz...ein Beweis, das man lebt, auch wenn Shinji in diesem Moment gerne darauf verzichtet hätte.

Langsam versucht er die Augen zu öffnen, erkannte aber nur verschwommene Bilder, die sich aber langsam klärten. Er hörte auch die Stimmen der Personen im Rau, nur für ihn klangen sie noch immer distanziert. Langsam klärten sich seine Sinne und genauso langsam konnte er erkennen, wer sich im Raum befand. <Misato, Rei und Ritsuko...> Als er die Kontrolle von seinem Körper zurück gewann fiel ihm als erstes auf, das ihn die drei anderen Personen im Raum besorgt ansahen. \"Misato...Ritsuko, was ist passiert?\" fragte Shinji. Misato fiel ihm weinend um den Hals, während Rei ihn traurig ansah, während Ritsuko ihm seine Situation erklärte.

<Wieso lebe ich überhaupt noch?> fragte sich Shinji, als Ritsuko fertig erklärt hatte und er versuchte seine Beine zu bewegen, in denen er absolut kein Gefühl hatte.

Schließlich bat er die drei sein Zimmer zu verlassen, bevor er in Tränen ausbrach.
\"Warum...warum?\" war Shinji\'s Frage, die er immer wieder wiederholte, bis er schließlich einschlief.

Auch andere stellten sich diese Frage.

Misato war am Boden zerstört. Sie hatte versagt, ihr Shinji war verletzt worden, weil sie nicht vorsichtig genug war. Aber noch schlimmer für sie war, dass er von jenem Mädchen verletzt wurde, dem er bereits einige Male aus der Patsche geholfen hatte und der sie es erlaubte mit ihm in einer Wohnung zu leben. Ihr war klar, dass sie einen Teil der Schuld traf, aber dennoch...Asuka hatte den Bogen gewaltig überspannt. \"Major Katsuragi, der Kommandant erwartet sie\" unterbrachen zwei Sektion 2 Agenten ihre Gedanken. <Kann der Tag noch schlimmer werden?...ja>

Rei empfand Wut, auch wenn sie es äußerlich nicht zeigte, sie war im wahrsten sinne des Wortes bereit zu töten. <SORYU> schrie sie in Gedanken und spielte etliche Szenarien in Gedanken durch, die aber alle einige Dinge gemeinsam hatten. EVA00?s Hand, hunderte Tonnen Kraft und das Second Children. <Shinji-kun, auch wenn ich diesmal versagt habe, ich werde dich weiterhin beschützen, nur besser> schwor sie sich, als sie das NERV-Hauptquartier verließ, um in die Schule zu gehen.

Asuka verließ gerade ihr Zimmer, um zu sehen ob Misato oder Shinji wieder zurückgekommen waren. Irgendwie hatte sie in der Nacht Schuldgefühle bekommen, als sie realisierte, dass sie Shinji ohne Grund zusammengeschlagen hatte. sie kam gerade ins Wohnzimmer, als sie die Spuren des gestrigen Kampfes sah. Der Fernseher und der Kasten in dem sich die Anlage befand waren zerstört. <Oh mein...> dachte Asuka als ihr das Ausmaß ihres gestrigen Wutausbruchs bewusst wurde. Ihr Blick fiel auch auf die etlichen leeren Spritzen und die blutigen Wundverbände, die die Sanitäter zurückließen. Mit einem Mal wurde ihr unwohl im Magen. Es war zwar nicht das erste Mal, das sie in dieser Menge sah, nur es war Shinji\'s Blut und SIE hatte es vergossen. Mit schweren Schuldgefühlen machte sie sich schließlich auf den Weg in die Schule, schwer mit gegen ihre Tränen ankämpfend.

In der Schule angekommen kam der große Schock für Asuka. Rei informierte die Klasse über Shinji\'s Lage, was Asuka noch weitere Schuldgefühle gab. Das einzige was sie erleichterte, war das selbst Rei nicht wusste, dass sie es war, die Shinji verletzt hatte. Ihre Gedankengänge wurden unterbrochen, als die Sirenen anfingen zu heulen und die Zivilisten anwiesen, in den Bunkern Schutz zu suchen.

Asuka und Rei hingegen machten sich auf den Weg ins Hauptquartier.

[2 Stunden vor dem Engelalarm, NERV-Krankenstation]

Shinji lag absolut ruhig in seinem Bett. Nur das ständige heben und senken seines Brustkorbes zeigte, dass er noch am Leben war. Seine Augen waren geöffnet und schienen auf einen Punkt hinter der Wand zu starren. Als Ritsuko das Zimmer betrat, bemerkte sie den leblosen Blick des Jungen und verfluchte Asuka, für das was sie ihm angetan hatte, aber sie verfluchte sich auch selbst, da sie ihm nicht helfen konnte. \"Shinji, wir müssen einen Synchrotest machen, um zu sehen, ob du EVA01 überhaupt noch steuern kannst.\" Shinji schien sich etwas Zeit zu nehmen, die Information zu verarbeiten bevor er antwortete. \"Hai\" sprach er schließlich, mit einer Stimme, die für Ritsuko erschreckend ähnlich wie die von Rei klang. <Verdammt Asuka...er ist...war unser bester Pilot> dachte sie sich, als sie die zwei Krankenschwestern vor der Tür ins Zimmer ließ, um Shinji den Plugsuit anzuziehen und ihm im Rollstuhl zum Cage von EVA01 zu bringen.

[1 Stunde vor dem Engelalarm, Kommandozentrum, Test mit Einheit01]

Misato kam gerade mit hängendem Kopf in das Kommandozentrum. Das Gespräch mit Kommandant Ikari verlief äußerst unangenehm für sie, außerdem musste sie über Asuka\'s Bestrafung entscheiden, wobei sie die volle Palette, Todesstrafe ausgenommen, zur Auswahl hatte. Schlimmer wurde es nur noch, als sie erfuhr, das Shinji in EVA01 steigen musste, da man wissen wollte ob er noch fähig wäre die Einheit zu steuern.

Shinji\'s Entryplug wurde in den Nacken des Evangelions eingeführt und die ersten Kontakte wurden geschlossen. Die Synchronisation verlief normal, bis auf das, dass Shinji?s Synchrorate stark gefallen war. Nach einigen Testläufen war klar, das Shinji seinen EVA noch steuern konnte. Sie war kurze Zeit froh, als Shinji mit Einheit01 durch die Geofront lief, bemerkte aber dann, das er sobald er aus dem Entryplug stieg, alles wieder beim alten wäre. Die Tests gingen noch für eine gute Dreiviertelstunde weiter, bis die Alarmsirenen die Ankunft des 12. Engel bekannt gaben. Einheit01 wurde sofort wieder ins Hauptquartier gebracht und per Cage zu einem EVA-LIFT geschoben. In der Zwischenzeit trafen auch Rei und Asuka ein und ihre Einheiten wurden neben Einheit01 zum Start vorbereitet. Asuka bekam einen Knoten im Magen, als sie Einheit01 neben sich sah.

\"EVA 00, 01, 02 START!\" unterbrach der Befehl von Misato Asuka\'s Gedanken.

Sekunden später schossen die drei Giganten der Oberfläche entgegen, wo ihr Feind bereits auf sie wartete.

Jeder der Evangelions kam nahe an einem Waffenbunker an die Oberfläche, die bereits geöffnet waren. Rei bekam ein Positronen-Schützengewehr, Shinji eine Desert Eagle im EVA-Format und Asuka eine PROG-Axt. Da die drei immer noch auf Befehle warteten, beschloss Asuka einen privaten Kanal zu Shinji zu öffnen. Als sie jedoch das Livebild aus dem Entryplug sah, erschrak sie und schloss den Kanal wieder. <Der Blick in seinen Augen...wie von Kommandanten...nur...kälter, als wäre seine Seele gestorben> dachte sich Asuka mit Schaudern.
Endlich kamen über das Interkom die Befehle von Misato, Asuka sollte, da sie derzeit die höchste Synchrorate hatte, den Angriff leiten, während Shinji und Rei ihr den Rücken freihalten sollten.

<Ein weiterer Kampf...wieso kämpfe ich? Was hat es mir bis jetzt gebracht? Hass...Neid...Schmerz> bei diesem Gedanken blickte Shinji auf seine Beine, die im Entryplug fixiert wurden. <Nein, die Frage ist, wieso lebe ich überhaupt noch?vielleicht ist das die Gelegenheit> mit diesem Gedanken und nichts zu verlieren, ging Shinji in den Kampf. In den nächsten Sekunden überschlugen sich die Ereignisse. Asuka griff den Engel mit ihrer Axt an und wurde fast vom Schatten, den Leliel erzeugte verschluckt, wich aber rechtzeitig aus. Stattdessen griff der Schatten nach Einheit01, die ohne ersichtliche Gegenwehr, langsam im Schatten versank. Auf der Liveübertragung aus Shinji\'s Entryplug konnte man das beunruhigend ruhige Gesicht von Shinji sehen. Der Versuch, den Entryplug auszuwerfen schlug fehl. Asuka, Rei, Misato und Ritsuko blickten auf die Liveübertragung aus dem Entryplug und hörten die letzten Worte von Shinji, bevor die Übertragung abriss. \"Sarabada, minna\" Damit versank Einheit01 komplett im Schatten des Engels. Während Misato im Hauptquartier unter Tränen zusammenbrach, befahl Ritsuko den Rückzug, der beiden verbleibenden Einheiten. <Der Verlust von EVA01 wird dem Kommandant nicht gefallen> dachte sich Ritsuko mit einem lächeln, bemerkte dann aber, dass sie gerade den besten Piloten, mit der besten Einheit verloren hatten. <Jetzt müssen wir uns etwas einfallen lassen, um die beiden zurück zu bekommen> dachte sich Ritsuko, als die ersten Rettungspläne in ihrem Kopf entstanden.

[Dirac\'sches Meer, Entryplug von EVA01]

Shinji\'s EVA hatte in der Zwischenzeit die Systeme des Entryplugs auf Lebenserhaltung umgeschaltet, sehr zum missfallen des Piloten. <Wieso muss die Technik unter allen Umständen versuchen, meine Qualen zu verlängern> Die Uhr in Shinji\'s Plugsuit zählte die Minuten, seit der Entryplug auf Lebenserhaltung umgeschaltet hat. <Wenn alles gut geht endet mein Leben in 16 Stunden...bis dahin kann ich nur warten> Damit machte es sich Shinji in seinem Sitz bequem und schlief ein. <Bald...Bald kann ich für immer schlafen>

[NERV Hauptquartier, 12 Stunden nach dem Verschwinden von EVA01]

\"...die einzige Möglichkeit, den Engel zu besiegen, wäre alle verbleibenden 992 N2 Bomben gleichzeitig zu zünden und zusammen mit den AT-Feldern der beiden verbleibenden Einheiten die Energie auf den Schatten zu bündeln\" schloss Ritsuko ihren Vortrag ab und blickte auf die Anwesenden. Der Großteil der Mitarbeiter war geschockt über den Verlust von EVA01 und die letzten Worte des Piloten...Misato...Misato sah schrecklich aus fand sie. Sie hatte das Bild aus dem Entryplug genau gesehen und ihr fiel vor allem der Blick in seinen Augen auf...die leise Bitte ihn sterben zu lassen. <Auch wenn es dir nicht gefällt Shinji, wir werden dich zurückholen...>

[Kurz vor Beginn der Bergungsoperation, Dirac\'sches Meer, Entryplug von EVA01]

Shinji wachte aus seinen Träumen auf, nur um zu bemerken, dass die LCL Filter ihre Tätigkeit einstellten und der Entryplug nach Blut roch. Shinji lehnte sich weiter in den Pilotensessel, sichtlich die letzten Minuten seines Lebens umarmend. <So endet es also...allein...so wie ich es mir vorgestellt habe...nur noch ein paar Minuten> Shinji streckte sich weiter, sichtlich die Kälte des LCLs begrüßend, bis sich schließlich seine Gesichtszüge entspannten und der Herzmonitor des Plugsuits Alarm schlug. In den letzten Momenten spürte er plötzlich eine angenehme Wärme durch seinen Körper fließen. <Mutter...ich bin zuhause> dachte er sich, als sein Körper im Plugsuit langsam transparent wurde und schließlich im LCL verschwand, nur den Plugsuit hinterlassend. <Okaeri nasai>

[T -90 vor dem Angriff, Neo Tokio 3]

\"Evangelions in Position und bereit\"
\"AT-Felder bereit\"
\"Verstanden\"
\"T -60 bis zum Angriff\"
Unerwartet von allen begann der \'Schatten\' plötzlich Wellen zu schlagen und brach auf, einen roten Untergrund preisgebend. \"Was ist das?\" fragte Asuka erschrocken. Immer weiter riss der Schatten auf und Neo Tokio 3 erlebte ein gewaltiges Erdbeben, dass sogar die Evangelions durchschüttelte. Im provisorisch aufgestellten Kommandoposten war nicht nur Misato ratlos, auch Ritsuko und Maya wussten nicht, was sie aus den Daten, die ankamen machen sollten. Sicher war nur eines...DAS war nicht geplant.

Die gesamte Aufmerksamkeit wurde schließlich auf die Oberfläche des Engels gerichtet, die sich langsam nach außen dehnte und riss. Der soeben entstandene Riss, blutete heftig und gab den Blick auf eine purpurne Klaue frei, die langsam den Riss erweiterte, bis schließlich der Kopf von Evangelion01 sichtbar wurde, dessen Augen rot glühten. Als etwa die hälfte des in Blut gebadeten Evangelions sichtbar wurde, setzte dieser zu einem markerschütternden Brüllen an. \"U...Und so etwas steuere ich\" fragte sich Asuka ängstlich. Sie hatte zwar Berichte über den ersten Amoklauf dieser Einheit gelesen, aber das war etwas anderes, als es mit eigenen Augen zu erleben. Das schlimmste war aber...Asuka hatte eine Riesenangst, als der Evangelion sie anzustarren schien. Momente später explodierte der Engel in einer Wolke aus Blut und Fleischfetzen, während EVA01 am Boden landete und einen metertiefen Abdruck im Beton hinterließ. Als schließlich der Blick auf die Einheit wieder frei war, schien die Einheit immer noch den roten EVA anzustarren, als wäre Asuka der nächste Feind, der zerfetzt werden sollte. \"Oh...Oh\" kam Asuka\'s Stimme über das Interkom, als ihr ein weiteres Detail an der Purpur/roten Einheit, die aussah als würde sie direkt aus der Hölle kommen, auffiel. Im Bauchbereich glühte eine rote Sphäre in derselben Intensität wie die Augen. \"Engel?\" fragte Asuka, weiter verunsichert. \"Definitiv nicht, obwohl wir keine Signale aus dem Entryplug bekommen, ist diese Einheit NICHT von einem Engel besessen\" kam die Antwort von Ritsuko über das Interkom. Dies überzeugte Asuka überhaupt nicht, als sich der EVA langsam ihrer Einheit näherte. Asuka\'s EVA begann rückwärts zu gehen, als sich EVA01 näherte. Zur Überraschung aller, fing EVA01 auf EVA02 zuzurasen. Sichtlich unvorbereitet kassierten Asuka und ihr EVA einige Schläge, in dem die gesamte Wut von Shinji zu stecken schienen, bevor sie ihre Defensive aufbauen konnte. \"Rei...hilf Asuka\" befahl schließlich Misato, die sich als erstes wieder gefasst hatte. Rei war drauf und dran, Misato auszurichten, dass sie sich ihre Befehle sonst wohin stecken konnte. In ihren Augen bekam Asuka nur die Strafe, die sie verdient hatte. Dennoch war Asuka ebenfalls ein Pilot und sie musste ihr, wenn auch widerwillig, helfen. EVA01 hatte inzwischen die armselige Defensive von Asuka durchbrochen und schlug hemmungslos auf die jetzt hilflose Einheit ein, bis Rei?s EVA EVA01 von Asuka stieß. EVA01 landete einige Häuserblöcke weiter und richtete sich sofort wieder auf, während sich Rei vor Asuka stellte, die dieses Mal überhaupt nichts dagegen hatte, dass sie hinter ?Wondergirl? stand. EVA01 begann sich langsam auf die zwei EVAs zuzubewegen. Doch als die Einheit sichtlich bemerkte, das EVA00 nicht weichen würde, versuchte sie anfangs einen Ausfall zu machen, was Rei aber rechtzeitig bemerkte und verhinderte. <Rei...> Schließlich sackte Einheit01 zusammen und das glühen erlosch. Im nächsten Moment waren schon Bergungsteams unterwegs um Asuka, Rei und hoffentlich Shinji aus dem Entryplugs zu befreien. Tief im Inneren des Kerns von EVA01 war Yui sichtlich zufrieden, ihren Sohn bei sich zu haben. Dies änderte sich schlagartig, als sie seine Erinnerungen durchsuchte. Für kurze Momente flackerten die Augen von Shogoki kurz wieder auf, bevor die Einheit wieder still war.

31 Tage, mended spine (sry mir fällt sonst nix ein)

Sweet (lemony) Revenge

Information